Mittwoch, 18. November 2009

Stamp-a-ma-jig Anleitung mit Renntieren


Heute möchte ich euch zeigen wie man mit dem Stamp-a-ma-jig (Stempelsetzer) arbeitet. Mit diesem tollen Hilfsmittel könnt ihr präzise Schriften und einzelne Elemente setzen, oder wie an meinem Beispiel 3 laufende Renntiere.

Das Stamp-a-ma-jig besteht aus einem schwarzen "Halter" und einer Folie (eine glatte Seite und einer Rauhen)

Ihr legt den Halter wie auf dem Bild und die Folie mit der glatten Seite nach unten, schiebt ihr genau in den rechten oberen Winkel ein.


Dann nimmt ihr einen Stempel, nimmt damit Stempelfarbe auf und stempelt diesen genau ins obere Eck. Einfach von oben nach unten langsam reinsetzen (mit bisschen Übung gehts nachher fast von alleine) und stempelt so auf die Folie. Stempel und Folie beiseite legen. Nun legt ihr den Karton, Papier was ihr bestempeln möchtet vor euch hin und setzt die Folie mit dem Renntier darüber, genau so wie ihr diesen auf dem Papier haben möchtet. Dann setzt ihr den "Halter vorsichtig oben an die Folie ran und nehmt dann die Folie weg , sodas nur noch der Halter auf dem Papier liegt.



..und jetzt könnt ihr auf euer Papier stempeln. Aber wieder von oben ins rechte Eck des Halters reinstempeln, siehe nächstes Bild.




und so wiederholt ihr Schritt für Schritt bis ihr 3 laufende Renntiere habt. Also Folie wieder positionieren über der zu bestempelnen Karte ect. Halter ansetzen an die Folie,...





So, ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen verständlich erklären, in Natura zu zeigen ist viel einfacher :-)

Falls noch Fragen sind , meldet euch.


Liebe Grüße von Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen