Donnerstag, 6. August 2009

Workshop "At the Beach" Sommerkarte mit Dreheffekt

So Ihr Lieben bevor ich mich am Samstag (8.8) für 2 Wochen in den Urlaub abmelde, möchte ich Euch noch den Sommer versüßen :-) mit diesen kleinen Workshop.

Ab 21.8 bin ich wieder erreichbar!


Materialliste:
1 Bogen Flüsterweisser Karton gefaltet auf Klappkarte 13,5 x 13,5 cm
1 Bogen zartblauer Karton, jeweils 1 Streifen ca 12,8 x 5cm Sonnenblume, Glanzgelb und Banane,
1 Bogen Orange und Brilliantblau

Stempelkissen: schwarz, brilliantblau

Stempelset aus Minikatalog "Just Beachy"

Stempel Hintergrund "Polka Dot"

Tombowkleber, 3d Schaumstoffpads

1 Brad bzw. Klammer in blau das Praktischen Miniwerkzeug und

Wellenstanze


So dann gehts los, als erstes reisst ihr die 3 gelblichen Streifen oben ab, damit es nach Sandhügeln aussieht (ca. 2-3 cm hoch)

der Zartblaue Karton (9cm hoch), sowie die Streifen auf eine Länge von 12,8 cm zuschneiden

Mit dem "Praktischen Miniwerkzeug" , mit dem weissen Rad bearbeitet ihr die Kanten vom zartblauen Karton, das es abgefranzt wirkt
Dann könnt ihr alles nacheinander aufkleben, erst den blauen Karton, so das der Abstand zur weissen Klappkarte nach allen Seiten in etwa gleich ist .


und dann die Streifen: mit dem Dunkelsten beginnen


jetzt könnt ihr die Stranddeko auf Papierreste stempeln: die Sonne, der Fisch, der Eimer, Badeschlappen,.. alles ausschneiden und mit den 3D Pads befestigen.




So jetzt kommen wir zu den beweglichen Sonnenschirm:
aus orangen Karton zwei identische Schirme schneiden : ca 11,5 x 4,4cm


Die Schirme dann mit dem "Polka Dot" und blauer Stempelfarbe bestempeln, bei dem unteren Schirm könnt ihr die Punkte auch weglassen und nur den Text reinstempeln, die Ränder mit blauer Stempelfarbe wischen

dann mit der Wellenrand Stanze einen Streifen von ca. 24 cm länger stanzen, zuschneiden auf die untere Länge des Schirms und auf der Rückseite ankleben. Der Abfall von der gestanzten Wellenkante (Streifen von 5mm) ergibt die Sonnenschirmstange, diese wird auf den unteren Schirm geklebt



Dann die zwei Schirme übereinander mit dem Brad befestigen so das dieser sich nach rechts drehen lässt.

Hoffe ihr konntet meinen Ausführungen folgen, viel Spaß beim Nachbasteln

Habt einen schönen Tag
Doreen

PS: Freue mich auch über Kommentare ;-)
und

wer keinen Blog hat und uns auch seine gestempelten SU Werke zeigen möchte... ich stelle es auch gerne auf meinem Blog aus :-) Einfach Fotos per Mail zusenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen