Als erstes müsst ihr euren Karton genauso zuschneiden, wie auf der Vorlage abgebildet. Die Ecken habe ich mit dem Eckstanzer schon mal abgerundet, ihr macht es natürlich erst nachdem ihr die Vorlage ausgeschnitten habt. Die Kleberänder sind immer 1cm breit und werden schräg abgeschnitten.
Dann wird der Karton wie auf dem Foto abgebildet gefaltet und jeweils vom vorderen Seitenteil und hinterem, die kleinen Klebelaschen nach innen in die Schachtel kleben, geht am besten mit dem tollen SU Tombowkleber.
So sieht die Scachchtel dann geklebt aus. Der obere Deckel wird dann nach nach vorn gefaltet und die Schmale Lasche nach innen gesteckt. Im vorderen Seitenteil könnt ihr noch mittig einen Halbkreis stanzen, dann kann man die Lasche besser öffnen.
So dann braucht die Schachtel noch ein bissel Schnickschnack drum rum. Also schneidet ihr euch einen Streifen vom Designerpapier runter, 5cm breit, Länge mit 30,5 cm ergibt sich.
Das gibt die Banderole. Diese legt ihr dann um die Schachtel, so das die Enden sich am unteren Teil der Schachtel befinden und knickt diese entsprechend der Kanten um und klebt die Banderole dann an den Enden zusammen. Aber aufpassen, das die Banderole nicht zu eng umliegt, sonst kann man diese nur schwer wieder runterziehen.
....und jetzt könnt ihr nach belieben noch weiterverzieren.
So hier seht ihr das tolle DesignerPapier Set
"Christmas Jingle" für 21,95 Euro. Wenn ihr an diesem Set, sowie an dem Stempelset "Sparkley and Bright" (21,95 Euro) interessiert seid, dann mache ich euch ein Angebot.
Für 43,90 Euro + Porto
bekommt ihr gratis zu den beiden Sets noch
A4 Karton in glutrot 2x, olivgrün 2x,
passende Bäder in rot und grün (breit und schmal) ca. 50cm lang
und noch die farblich passenden Ausstanzungen dazu.
Also wer interessiert ist, schickt mir eine Mail.
Ich hoffe ihr kommt mit meiner Kurzanleitung klar, wenn nicht dann meldet euch bei mir. Wünsche euch schonmal vorab einen schönen Adventssonntag,
und morgen gibt es die 2. Adventschallenge.