Sonntag, 20. Mai 2012

Blog HOP zum Minikatalog - Anleitung Rosette


Hallo, 
schön das du vorbeischaust.. .
...mein Team und ich, machen zum 1. Mal einen kleinen Blog Hop, da leider nicht alle Teammädels dabei sein können, hoffen wir ihr habt trotzdem viel Spaß an unseren Inspirationen..
Machts euch bequem mit einem Kaffee oder Tee!! 
:-)

Kommst du gerade von  

Ruperta*klick

und hast dich inspirieren lassen?

..dann zeige ich dir jetzt meinen Beitrag... 
 
..und zwar eine einfache Karte mit kleiner Anleitung zur Rosette!



Der weiße Streifen hinter der Rosette, ist mit der neuen
Prägeform "Dekorative Akzente"
geprägt (Minikatalog S.9)

Farbkarton:  Calypso, Aquamarin, Flüsterweiss
Designerpapier: Süße Leckerbissen (S.21 Minikatalog)


Rosette:
Du brauchst einen Streifen Designerpapier ca. 4cm breit und ca 10 Inch bzw 25cm lang.

Diesen legst du auf dem Simply Scored Falzbrett an und ziehst mit dem Falzstift, in jeder 2. vorgegeben "Rille" einen senkrechten Falz bis du am Ende angekommen bist.


Dann den Streifen ziehharmonikamässig falzen, die Enden mit dem Tombow Kleber befestigen.



Besonders hilfreich wäre jetzt eine leere Stampin Up Accessories Box (wenn ihr nur volle habt, dann macht diese kurz leer ;-) oder such dir eine ähnliche runde Box) 
In die Stampin'UP! Box passt die Rosette perfekt rein und kann in Form gelegt werden.
Zum Beschweren habe ich ein Acylstempel verwendet, damit die Rosette nicht wieder "zurück springt".



Stanzt euch 2 Kreise aus (ca. 1 1/4) und klebt einen mittig auf die Rosette und auf die Rückseite den 2. Kreis..alles schön andrücken und kurz festhalten, damit die Kreise gut an der Rosette haften..

Jetzt kannst du die Rosette nach Lust und Laune weiter verzieren!

Viel Spaß beim Nacharbeiten:-)

und danke fürs Schauen!



..hier gehts weiter zu der lieben  


Stephie*klick

..sie hat auch etwas Schönes für Dich vorbereitet!!

Schönen Sonntag!!
Eure Doreen

Kommentare:

  1. Hallo Doreen

    eine schöne Karte hast du da gebastelt Doreen ... und eine klasse Anleitung ... das mit der Aufbewahrungsbox ist ja ne witzige Idee *speicher* :o)

    lg Link

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Karte, relativ einfach aber durch die Prägung und der Rosette macht sie doch viel her.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Doreen,
    ich mag die Karte :)) ohne viel Schnickschnack und doch etwas besonderes - und deine Anleitung mit der Box ist echt genial - meine Rosetten sind nämlich noch nicht der Hit :)
    Schönen Sonntag
    wünscht dir
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Moin
    Die Karte ist echt chick, und DANKE für den Tipp mit dem Döschen!!!
    LG;HEIKE

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja ein traumhaft schönes Kärtchen
    sonnige Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karte. Und der Tip mit der Box, genial :-)

    AntwortenLöschen
  7. Supi Euer Blog Hop. Hat mir gut gefallen. Sind ja doch schon einige Mädels mit einem Blog. Macht weiter so.
    viele Grüße, Ute

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen