Dienstag, 1. Dezember 2015

Stampin UP Adventskalender Bloghop 1. Türchen- Explosionsbox mit "Zauber" Teelicht



Hallo Ihr Lieben, 

heute eröffne ich unseren Team Stampin UP!  Blog Hop...
 jeden Tag eine Inspiration zum Advent bzw Weihnachten für euch. 
Laßt euch überraschen 
und wir wünschen euch ganz viel Spaß!!




Türchen Nr. 1

Explosionsbox
 mit Weihnachtgruß im Teelicht





 


Das braucht Ihr!

Ein Teelicht, in dem sich der Docht leicht entfernen lässt (das erkennt ihr daran, das der Docht ohne Wachs beschichtet ist). Bestempelt einen Spruch auf Flüsterweißem Farbkarton und stanzt mit der 1 1/4 Kreisstanze diesen aus.
Mittig stanzt oder stecht ein kleines Loch für den Docht und zieht diesen durch, so dass es ganz unten liegt, darüber dann das Teelicht stecken. Wenn die Kerze flüssig geworden ist nach ca. 1 1/2 h bis 2 kann man den Spruch im flüssigen Wachs lesen ! (mit Maxi Teelicht funktioniert es leider nicht, Versuche sind etliche Male gescheitert)*EDIT  nee das klappt doch ihr braucht nur Teelichter wo sich der Docht sich leicht rauslösen lässt, also nicht mit Wachs ummantelt ist!! Zum Glück habe ich noch eines gefunden

Der Deckel:
 
Zuschnitt 10,3 x 10,3cm 
ringsherum falzen bei 2cm mit der Schneidemaschine


Der Schachtel:
 
Zuschnitt 18 x 18 cm 
ringsherum falzen bei 6 cm mit der Schneidemaschine und siehe Foto einschneiden. Die entstandenen Ecken zu einem Einsteckfach zukleben, siehe Foto weiter oben!!



 Viel Spaß beim Nachwerkeln!!

liebe Grüße
von Doreen

Kommentare:

  1. Das ist ja eine grandiose Idee! Danke dafür

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    die Box ist toll, ein super Start für unseren Kalender.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee für das 1. Türchen! :)

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Judith und schön das du auch dabei bist!!

      Löschen
  4. Hallo Doreen, das sieht ja super aus, muss ich gleich ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina, dann zeig mal deine Werke dazu :))

      Löschen
  5. Liebe Doreen,
    das ist eine zauberhafte Idee!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Idee! Danke für die ausführliche Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine geniale Idee, das muss ich unbedingt ausprobieren. Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen, die Explosionsbox mit Kerze und Spruch zum lesen ist ja
    genial, find ich klasse und so schön beschrieben, kann man echt gut nach-
    werkeln! Danke!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen, die Explosionsbox mit Kerze und Spruch zum lesen ist ja
    genial, find ich klasse und so schön beschrieben, kann man echt gut nach-
    werkeln! Danke!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Supercool Doreen, das wird ich irgendwann...also nächstes Jahr mal ausprobieren. Danke für die ausführliche Anleitung....
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. immer wieder eine tolle Box
    danke Doreen
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Idee.
    Vielen Dank für's Zeigen.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee fuer den 1. Advent, jetzt muss ich doch schauen ob ich das mit meinen teelichtern auch machen kann ☺️
    Glg Sonja

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen