Donnerstag, 15. Januar 2015

Schmetterlingsgruß + Thinlits Stanztipp

Hallo Ihr Lieben,

diese Karte wartet schon länger darauf präsentiert zu werden und heute ist ihr großer Tag :)
 Habe euch ja "versprochen" das diese schönen neuen 
Thinlits Schmetterlingsformen (aus dem neuen Stampin UP Saisonkatalog) euch jetzt oft auf meinem Blog begegnen werden ;)

Seht ihr das schöne Hintergrundpapier? Dieses gibt es als Gratisprodukt in der Sale a Bration Broschüre auf S. 4. Wunderschön!!

Sowie der Schriftzug "Glückwunsch" stammt auch aus einem 
Gratis Stempelset"Wie du bist" 
 (S. 16) mit 4 weiteren tollen Schriftzügen.


Zu den Schmetterlings Thinlits Stanzformen, habe ich noch einen kleinen Tipp für Euch: 

Ich hab gelesen das manche zum Ausstanzen für diese filigranen Stanzen Backpapier benutzen oder sogar Trocknertücher mit Duft ;) Da ich keine Trocknertücher habe und Backpapier mir auch nicht die passabelste Lösung ist, habe ich Feuchttücher auf den Heizkörper gelegt (geht ja grad super)und im trockenen Zustand durch die Big Shot gekurbelt.. und es funktioniert genial, der Farbkarton löst sich super von der Stanzform.

Sandwich-Anleitung Big Shot:
Also lege erst die Acylplatte, dann den Farbkarton, darüber das trockene "Feuchttuch" ,danach folgt die Stanzform (Schneidekanten nach unten) und zum Schluß die 2. Acrlplatte und kurbel das Ganze hin und zurück!

Jetzt nur noch in die Löcher mit der Schere oder ähnlichem durchstossen und alles lösst sich super von der Form ab!

Viel Spaß und einen schönen Tag,
Eure Doreen



Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,

    eine schöne Karte, sieht richtig toll aus. Danke auch für den Tipp; wobei ich sagen muss, dass es ohne die Erfindung des Backpapiers bei mir weder Kuchen und schon gar kein Kleingebäck geben würde.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist wunderschön geworden. Und deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke dafür.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  3. Super schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte! Und danke für deinen Tipp! Das werd ich doch gleich mal ausprobieren ;-)

    LG und einen guten Start in den Tag,
    Simone

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen