Dienstag, 24. Juli 2012

Geburtskarten "Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa..

..- und ganz viel Wunder!" 

Das war der Spruch meiner allerersten selbstgefertigten Karten vor fast 
17 Jahren, als meine Josefine auf die Welt kam :-)) 

Damals hatte ich den Spruch noch mit dem Drucker bzw. PC Programm erstellt und von Hand ausgeschnitten bzw. mit Cutter und Geodreieck...Jetzt 17 Jahre später, gehts ganz einfach mit unseren tollen Stampin'UP! Produkten. 
Der Spruch wird aufgestempelt und ausgestanzt :-)

Erinnert ihr euch noch an die Lichtkästen zum Papier prägen? Ganz müselig habe ich kleine Füsse und eine Wiege mittels Metallschablonen und Prägestift ins Papier gearbeitet... wahnsinns Arbeit und die Hand schmerze nach kurzer Zeit!

Tja heute ist vieles einfacher geworden, aber immer noch an erster Stelle steht der Spaß und die Freude Kreativität auszuleben, um dann zu sehen was wir alles selbst "erschaffen" können!! 
Mit Liebe und handgemacht, darauf kommt es an!! Oder??


Diese schönen Geburtskarten in rosa, habe ich natürlich wesentlich schneller gefertigt, als meine Karten von Josefine vor 17 Jahren ;-) 

Aber da hatte ich auch noch mehr Zeit als heute! :-)


Die Karten sind natürlich wie immer mit Stampin UP! Produkten gefertigt, ausser ein klitzekleines Detail, Stücke einer Törtchenspitze (sind von Dani Peuss)

Die niedlichen Füsse sind aus dem Stempelset " Babyglück" 
(Minikatalog S. 26)
..und der wundervolle Spruch, sowie "Zur Geburt" Schriftzug, stammt aus dem Stempelset "Fürs Baby" (Hauptkatalog S. 42)



Danke fürs Schauen,
eure Doreen

PS. Herzlich Willkommen meinen neuen Bloglesern, wow 300 seid ihr schon,
Und fast 100 Facebookverfolger :-))

...dankeschön!!!

Kommentare:

  1. Hei Doreen,
    ja der Spruch gefällt mir immer wieder sehr gut - ich hab heute auch schon eine Karte damit gemacht - allerdings keine so schicke wie deine :)
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen

    der Spruch,die Karte und Gestaltung ist wunderschön geworden .
    Weniger ist oft mehr....

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Karte, für diesen Anlass
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,

    ein ganz großes Lob für deine Karte zur Geburt. Das "Cover" mit den Babyfüßchen sieht toll aus. Den Spruch hast du auch super gewählt.

    Viele Grüße Annemarie

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen