Mittwoch, 26. Januar 2011

Geburtstagsgruß mit Vogelstanze + Anleitung

Huhu Ihr Lieben, 
oh ja ich weiß der letzte Post von mir ist eine Woche her, es gab viel zu tun, am Wochenende hielt mich unser Flur ab vom Basteltisch. Wir haben diesen mit Rauhputz versehen - auch eine Art der Kreativität ;-)

...und dann bin ich gerade dabei die Projekte für den nächsten Club, der am 11.2, startet zu fotografieren, um die Anleitungen dazu auf Papier zu bringen 
.. also untätig bin ich nicht. Tja und dann natürlich arbeiten gehe ich nebenbei auch noch;-)
Kids, Haushalt, da vergehen die Tage wie im Fluge..

Aber heute hat mich die Vogelstanze inspiriert, diese hat seit letztem Jahr geschlummert, da ich mich bei einem Swapprojekt (ca. 100Karten) mit dieser verausgabt hatte...

 

Meine heutige Karte zeigt aber keinen gestanzten Vogel sondern einen "gewischten" Vogel.

Wie es funktioniert zeige ich Euch:


 Als ersten stanzt euch eine Schablone aus Farbkarton, dann fangt mit der hellsten Farbe an zu wischen (Schwämmchen) von Außen nach Innen. 
Ich habe Saharasand genommen, Savanne geht auch, dann ein bisschen Glutrot: am Schnabel und Bauch
und mit Espresso: Schwanz, Flügel und Kopf


 Die Schablone mit dem Flügelteil positionieren und mit Espresso wischen, oben am Rand hab ich bissel Ozeanblau genommen, kann aber auch eine andere Farbe sein, zb. Schwarz


Für die Äste mit Olivgrün oder anderes Grün wischen. Die Äste könnt ihr nach belieben ansetzen, nur sollten diese darüber immer einen Farbton dunkler gearbeitet werden. Das erreicht ihr indem ihr öfter darüber wischt oder eine dunklere Farbe wählt.


Den Rest der Karte habe ich mit gemusterten Designerpapier aus dem Set Prachtfarben gestaltet, sowie Farbkarton Espresso. 

Der Schriftzug stammt aus dem aktuell erhältlichen 
Sale a Bration Set "Denk an Dich".

Eine Schleife aus glutrotem Taftband binden und fertig ist ein persönlicher Geburtstagsgruß.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und Ihr könnt mir gerne Eure Werke zeigen.

Eure Doreen

Kommentare:

  1. Doreen- das gefällt mir viel besser als gestanzt!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dori,

    eine geniale Idee, deine Karte ist wunderschön geworden.
    Freue mich aufs Kick off,hast dich hoffentlich angemeldet?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Sieht super toll aus die Karte. Und vielen lieben Dank für die Anleitung.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee.Sieht super aus.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,
    wunderschön, der gewischte Vogel! Auf was für Ideen du nur immer kommst!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Karte supergut. Eine tolle Idee.


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh Dori, ist der Vogel niedlich. Auf diese Idee bin ich so noch gar nicht gekommen. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren. ich muss mir nur nochd ie Farben merken... Wie war das nochmal... :-). Grins.
    Lg Anita

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll deine Karte - du wischt immer sooo schön, da werd ich jedesmal ganz neidisch, weil das bei mir nie so wird ;)
    lG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Mir fehlen die Worte - einfach toll.
    lg Anne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Doreen,
    das sieht klasse aus und ganz ehrlich: mir gefällt der Vogel gewischt fast noch besser als gestanzt.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Hi, die Idee ist ja super, werd ich glatt auch mal testen. Klasse, auf was für Ideen du kommst :-) Lg Petra

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen