Montag, 27. Februar 2012

Anleitung Kellnerblock Umschlag


Nachdem einige immer öfter nach einer Anleitung bzw. Maßen gefragt haben, habe ich mich am WE hingesetzt und mal schnell skizziert. 
Hoffe ihr kommt zurecht. Ich falze und schneide immer alles mit unserer tollen Papierschneidemaschine S.120 und dem Papierfalter S 115. Der schwarze Falzeinsatz geht auch, aber die Kanten werden schöner mit dem Papierfalter!! ;-)

Aus einem A4 Bogen bekommt ihr 2 Umschläge für die Blöcke. 

Dann gabs noch einige Anfragen zu den Magneten: 

Also ich habe selbstklebene von ca. 8mm Durchmesser und ich klebe diese unter dem Designerpapier, da die Magnete ziehmlich "stark" sind und optisch gefällts mir auch besser, wenn man sie nicht sieht.



Erst einen Magneten fixieren und nochmal bissel Tombow Kleb ringsherum, Designerpapier darüber kleben. 
(Maße von dem Designerpapierzuschnitt befinden sich auch auf der Vorlage)

Dann das Gegenstück auf die äußere Umschlagklappe befestigen und die restliche DP Zuschnitte aufkleben.

Um die Magnete immer ganz vorsichtig mit Fingern das DP feststreichen!

Das schöne Eulen Designerpapier gibts übrigens im Katalog auf S. 99 und
heißt Nursery Nest!


Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Eure Doreen

PS. Nächste VKfreie Sammelbestellung am 04.03.12 - 19 Uhr

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!
    Habe ich das tolle DP mit den Eulen also tatsächlich übersehen... Gibt's ja nicht.
    Ich habe noch die ganze Woche Bettruhe und hoffe in der Zeit auf viele tolle Sachen die du zeigst.... Sonst sterbe ich an Langerweile.

    Knutsch und knuddle dich und Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    danke für die Anleitung.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. daaaaaaanke, liebe doreen, dass du schon mal gemessen hast...*lach*....sehr gut gefällt mir deine kellnerblockverpackung....die magnete unter dem papier, das finde ich auch besser...aber manchmal bin ich zu fix und zack....*lach*
    liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Ahh Super! Vielen Dank!
    LG
    angelina***
    PS: Sehen wir uns in Frankfurt?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,
    ich habe einen Block für meinen Sohn mit
    Dinos gewerkelt und Deine Anleitung verlinkt.
    Ich hoffe, das ist ok?
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen