Montag, 30. Mai 2011

Erdbeermarmelade und Rezept

Am Samstag war ich bei der lieben Heidi zum Scraptreffen (Dani Preuss Forum)und als kleines Dankeschön bekam sie von mir ganz frische Erdbeermamelade. Das Glas habe ich noch bissel aufgehübscht!!




Erdbeermarmelade

1000g Erdbeeren
1 unbehandelte Zitrone
500g Gelierzucker 2:1

Erdbeeren waschen, pürieren und mit Zitronensaft und Gelierzucker ca. 14min kochen
den entstandenen Schaum abschöpfen und die kochend heiße Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und ca. 10 min auf den Kopf stellen,
wer mag kann auch noch 2 ausgekratzte Vanilleschoten beigeben, ist auch sehr lecker :-)

Wer einen Thermomix hat: Zutaten und Erdbeeren
5Sek/Stufe 3 mit Spatel vermischen und bei 100° Stufe 2/14min kochen

Eure Doreen

Freitag, 27. Mai 2011

..und sie sind weg !

Kaum hatten wir uns an unseren neuen Untermieter gewöhnt sind sie innerhalb 2 Wochen auch schon wieder auzgezogen bzw. ausgepflogen ;-)
hah??
Unsere Hausrotschwänze

Letzte Woche sah das Nest im Anbau zum NAchbar noch so aus:
.. und als ich gestern von der Arbeit kam und der erste Blick wenn ich unsere Hintertür aufschließe galt dem Blick zum Nest: und es war leer, kein gequietsche und gezwischer, keine 5 Federknäule mit gelben Schnäbeln zu erblicken .. :-(

Jeden Tag konnten wir beobachten wie sie keine 2m entfernt von uns, gefüttert wurden.. hätten auch sehr gerne Ihre ersten Flugversuche gesehen! Wahnsinn wie schnell ein diese kleinen Flatterdinger ans Herz wachsen können...

Im Garten fliegen sie jetzt herum, aber leider konnten wir immer nur ein Junges entdecken...

Diese Karte entstand heute. Der sehr passende Vogelstempel ist aus dem Set Nature Walk aus dem aktuellen Minikatalog. Den Hintergrund habe ich mit der Prägefolder "Vintage Tapete", dem Brayer und Espressofarbenen Stempelkissen gestaltet.



Wünsche euch ein schönes Wochenende
, wenn ihr gerne wissne wollt wie die Hausrotschwänze aussehen, dann findet ihr hier:

http://scraptime.blogspot.com/2011/05/ich-vermisse-sie-jetzt-schon.html
oder auch hier sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrotschwanz

PS Irgendwas haut bei Blogger gerade nicht hin, alle Text und Bildfunktionen von vorher gibst es beim posten nicht mehr, kann auch keine Links rcihtig erstellen :-( Gehts euch auch so??

Montag, 23. Mai 2011

Erdbeerzeit

..ich liebe diese süßen roten Dinger
erst heute habe ich wieder eine große Schüssel "gezopft", wie der Schwabe sagt ;-) und demnächst werde ich mir noch welche dazuholen um leckere Erdbeermarmelade zumachen...ansonsten gab es schon die letzten 4 Wochenenden Erdbeerkuchen, darauf "steht" die ganze Familie :-))


...so und heute zeige ich euch was Erdbeeriges aus Papier :-))




Denn von SU gibt es ein Set mit einer leckeren Erdbeere "Tart and Tangy" , wie passend zu dieser Zeit!!!

Was macht ihr für leckere Sachen aus Erdbeeren??
Freue mich über jedes neues Rezept von Euch!!!
Eure Doreen

Donnerstag, 19. Mai 2011

Geburtskarten


Jetzt sieht es wieder passabel aus und die Papiere und Stempel warten wieder mal verarbeitet und benutzt zu werden...

..aber ich hab noch etwas zum Zeigen: diese Kärtchen entstanden schon vor 3 Wochen. 

Verwendet habe ich das Stempelrad "Baby tees" eingefärbt mit schwarzer Stempeltinte auf rosefarbenen und konfettiweißen Karton einige Male gerollt, Papiere zugeschnitten und einige von den süßen Babyhemdchen extra ausgeschnitten und diese in 3d Technik über die anderen Hemdchen (mit Abstandspads) geklebt.

Bordüre gestanzt mit der Häkelbordürenstanze
Der schöne Spruch stammt aus dem Babyset "Fürs Baby" S. 38 im Katalog

Die weißen Hemdchen hab ich noch bissel mit unseren Stampin' Write Markern koloriert!





Danke fürs Schauen
eure Doreen

Sonntag, 15. Mai 2011

Blüten aus Papier


 Hier seht ihr das Ergebnis aus den einzelnen gestanzten Blüten mit der 
Stanze "Blumenreigen" für die Big Shot und natürlich für jede andere Stanzmaschine geeignet.

Am Freitag hatten wir von Stampin UP in Stuttgart die ONE+ Städtetour und diese Blüten waren mein Swapobjekt! Kurz vor knapp bin ich mit den Mädels dort eingetroffen..standen leider ewig im Stuttgarter Feierabend Stau.. aber der Abend war echt super schön und wieder sehr inspirierend..




Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!

Eure Doreen

Donnerstag, 12. Mai 2011

Blütenmeer mit der Big Shot

 .. war diese Woche fleissig und habe meine Big Shot zum Glühen gebracht und viele Büten mit der Stanze "Blumenreigen" für die Big Shot gestanzt... diese trockneten auf unseren schönem Sandsteintisch in der Sonne...
auf den Fotos seht ihr nur einen Teil.. es gab nochmal soviele in Blautönen :-) 

Was das werden soll? 
Verrate ich euch heute noch nicht :-))

Eure Doreen




Mittwoch, 11. Mai 2011

Grußkarte mit Zuversicht

Wie ihr sicherlich schon auf vielen anderen Blogs gelesen habt, kann man beim Kauf dieses Stempelsets was Gutes tun... 

...Stampin Up spendet 1 € in die Brustkrebsforschung.. aber auch ohne diese Spende ist dieses Set auf alle Fälle einen Kauf wert, da es so wunderschön ist!!

Das Set findet ihr auf der vorletzten Seite im Minikatalog !





Weiteres Stampin UP Material aus dem Minikatalog: 
 
Saumband in Savanne (das hab ich gerafft)
Geschliffene Zierfenster
"Top Note Stanze" für die Big Shot, 
sowie die Prägefolger "Quadratisches Gitter"

Farbkarton: Rosenrot, Savanne und Vanille Konfetti

Dankeschön fürs Schauen!

Dienstag, 10. Mai 2011

Neue Workshoptermine

Workshop@home

Freitag, 3. Juni 14-17 Uhr
Gutscheinkarten bzw. Verpackungen 
Kosten: 10 Euro

Samstag, 2. Juli 14-17 Uhr
Notizbuch aus Filz mit Ringbindung 
Kosten: 12 Euro

Samstag, 23. Juli 14-17 Uhr
Homedeko "Shadow" Keilrahmen
bitte ein Foto Größe 10x15cm mitbringen 
Kosten: 10 Euro

Bitte meldet euch verbindlich!! bis 3 Tage vor dem Workshop per Mail oder Telefon an! 
Plätze sind begrenzt!!!
 
 
 

Montag, 9. Mai 2011

Messebericht

Zwei schöne eindrucksreiche Tage sind vorüber. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht unseren SU Stand mit

und Susanne  

zu präsentieren. 

Danke Mädels!!! 

Und großen Dank nochmal an Susanne fürs das ganze organisatorische Drumherum !!!

Und wenn ich schon beim Bedanken bin dann natürlich danke an alle die mich besucht haben, von vielen wußte ich es schon vorher, einige habe ich neu kennengelernt, einige haben mich mit Ihrem Besuch überrascht. War so schön mit euch allen zu quasseln :-))

..und danke an alle Stampin UP begeisterten, die unsere WS besucht haben oder sich einfach nur informiert haben... waren sehr schön Tage!!!


  
Hier seht ihr Silvia, Sonja und Gabi...


Frauke am Big Shot Tisch:


 Annemarie und Angelina am Vorführtisch:


 Am Nebentisch der Firma Holz präsentierte Diny Sprakel wie man mit Copics koloriert und noch viele andere wunderschöne Techniken.... 

Das erste Mal hab ich Diny auf der Frankfurter Papiermesse vor 8 Jahren kennengelernt, damals hatte sie die One Stroke Technik mit Pinseln und Acrylfarbe eindrucksvoll vorgeführt!
Die Frau ist wahnsinnig kreativ und ich könnte ihrem holländischen Akzent ewig zuhören ..


so und hier zu guter Letzt noch unser "Make an Take" von Susanne kreiert, Foto hab ich von Ihrem Blog gemopst ;-)

 
..erstellt mit unseren schönen Knopfprodukten aus dem aktuellen Minikatalog!

Freitag, 6. Mai 2011

Karte für Motorradfans

Also ich sitze nur hinten drauf ;-) und genieße..

Wir waren im schönen Miltenberg am Main, das Wetter war klasse, die Gegend..einfach relaxen pur. Und da man ja unterwegs viele Gleichgesinnte antrifft, die auch das Maschinchen wie auf unserem schönen SU Stempel abgebildet, fahren, 
entstand diese Karte :



Gestempelt mit Stanz on auf Aquarellpapier... koloriert habe ich das Motorrad mit Stempelfarbe aus dem Stempelkissen und Mischstift. Genausogut geht es mit den Aquarellstiften oder Markers.


..so und dann hab ich euchja noch garnicht das neue Video von Stampin Up gezeigt.... Hier bekommt ihr schöne Ideen mit den Bordürenstanzern von der liebenswerten und ideenreichen Doris Kroh, ebenfalls SU Beraterin!! 

Viel Spaß beim Schauen.. ich könnte ihr ewig zuschauen :-))

 

Euch ein schönes WE und alle die am Wochenende nach Stuttgart Korntal kommen,
freuen wir uns wenn ihr uns am SU Stand besucht :-))
Bis dann...

Donnerstag, 5. Mai 2011

Glückwunschkarte zur Hochzeit



Im Wonnemonat Mai gibt es wieder viele Hochzeiten, dazu passt dieser wunderschöne Einzelstempel "Wedding Wheels" aus dem Minkatalog von Stampin UP genial!!

Kurzanleitung für das geraffte Band + geprägter Hintergrund:


Das Brautpaar habe ich erst mit Savanne auf Elfenbein Karton gestempelt und den Karton dann in die Prägefolder "Quadratisches Gitter " für die Big Shot gelegt und dann "durchgenudelt". Hat einen klasse Effekt!

Das Taftband habe ich auf einer Seite bissel gerafft, das geht ganz einfach, indem ihr am Ende des Bandes euch 2-3 feine Fäden rauszieht. Wenn ihr das gesamte Band gerafft  haben möchtet, dann müßt ihr das andere Ende des Bandes fixieren, damit ihr die mittleren Fäden nicht rauszieht 
(Ist mir nähmlich passiert, daher ist es nur halb gerafft ;-)

Viel Spaß beim Rumexperimentieren :-)
 
Liebe Grüße von Doreen


PS. Noch 2x schalfen dann sehen wir uns (bzw. einige von euch) auf der Stempelmesse in Korntal :-)))

Montag, 2. Mai 2011

6 Eckschachtel aus Mini Milchkarton


Auf mehreren Blogs meiner SU Kolleginnen habe ich diese Box entdeckt, gefertigt aus 2 Ausstanzungen mit der  
Bigz L Form Mini Milchkarton 
für unsere Big Shot Stanz-und Prägemaschine.

 Das Praktische an dieser hübschen Verpackung ist, das diese ohne weiteren Verschluß auskommt und es passt ordentlich was rein. 

Wer sich die Box in Natura ansehen möchte, kommt am besten diesen Samstag und Sonntag auf die Messe nach Stuttgart Kontal vorbei. Meine lieben Kolleginnen zeigen euch was man noch alles Schönes aus und mit unseren Big Shot Stanzen zaubern kann :-)
Wir freuen uns auf Euch :-)

  
Weiteres Material: 
Die 2 Step Eulen Stanze (Minikatalog)
die Sizzlitz Form "Zarter Zweig"


Dankeschön fürs Schauen 
und macht bei unserer Gewinnumfrage mit, siehe oben links!

Sonntag, 1. Mai 2011

Schmetterlings Grußkarte

Hallo Ihr Lieben,

für die neue Challenge bei Ba Li Sa 

mein Beitrag:




nach diesem schönen Sketch :

Verwendetes Material:

Big Shot Stanzen: Scallop Circle; Zauberhafte Schmetterlinge; Blumenreigen

Prägeform für Big Shot: Quadratisches Gitter und Polka Dots

Designerpapier: Pazifikblau und Osterglocke aus gemusterten Designerpapier Set Signalfarben

Der Spruch stammt aus dem Stempelset: Schmetterlingsdruck Katalog S. 53

Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai, wir sind heut bei Freunden zum Grillen, hoffe das Wetter bleibt standhaft ;-) wir grillen aber nicht mit "Johann Laafer" im Radio, wie das halbe SWR 3 Land, sondern hören zu und machen unser eignes Ding ;-) Denn letztes Jahr wurden schon außergewöhnliche Sachen vergrillt beim Laafer ;-))))))))