Montag, 5. Dezember 2011

Adventskalender - 6. Türchen


...da ich immer die Befüllerin bin, bleiben meine Stiefel immer leer ;-) 
Aber ich finds klasse das meine "großen" Kinder immer noch ein leuchten in den Augen haben, wenn sie im Stiefel Süßes finden :-) und darum gehts ja auch, den Lieben & Anderen eine Freude bereiten.. 

für euch habe ich heute ein einfache Weihnachtskarte. 
Fällt mir nach wie vor schwer "nackige" Karten zu gestalten ;-)


Gestaltet mit der Wimpelstanze

Diese bietet sich ja super dazu an Weihnachtsbäume zu stanzen. 
Gestanzt habe ich den Baum aus Wasabigrünen Farbkarton und unserem weihnachtlichen Designerpapier. Den Inneren Baum habe ich in 4 Teile geschnitten und sie bissel mit Abstand aufgeklebt.

Die Schmuckanhänger Stanze habe ich für den Baumstamm verwendet.



Vom chilifarbenen Saumband 2 Teile abschneiden und die Enden verknoten, 
ergibt einen schönen Hinkucker auf der Karte.

Die anderen Enden des Bandes werden hinten festgeklebt, siehe Foto.




Mit der kleinen Blütenstanze noch einen gelben Kreis 
(Designerpapier gemustert in Osterglocke) stanzen und oben auf dem Baum mit Abstandspad aufsetzen.


Zum Schluß noch diesen wunderschön geschwungenen Stempelspruch in Espresso aufstempeln, die Ränder mit dem Schwämmchen "wischen" bzw disstressen. 
Selbstklebene Schmucksteinchen drauf, denn bisschen Bling* muß schon sein ;-) und fertig!!


Sonstige Materialien: 
Farbkarton: Konfettiweiss, Chili und Vanille Pur.

Einen schönen Tag wünsche ich euch Allen und danke für euren Besuch :-))
Eure Doreen

Kommentare:

  1. sieht wunderschön aus
    Einen schönen Nikolaustag wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank die tolle Idee. Die Wimpelstanze habe ich auch, jetzt kann ich auch den Baumstamm machen.
    Wünsche Dir einen schönen Nikolaus
    Herzliche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch immer die einzigste, die leer ausgeht.
    Dafür haben sich die Kleinen umsomehr gefreut.
    Deine Karte ist sehr schö, darüber habe ich mich gefreut und die vielen anderen Adventskalender.........
    Danke und einen schönen Nikolaus

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist die Karte! Danke für deine Inspiration!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hello again
    Hab dein Link in der Sidebar eingestellt. Hoffe es bringt dir ein paar neue Leser. LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. da gehts dir wie mir...aber trotzdem sind die manchmal auch sehr schön...hihi, knuddels

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte. Und aus Wimpeln nen Tannenbaum zu zaubern - geniale Idee.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen,
    danke für die tolle Idee. Die Karte ist wunderschön geworden.
    Wünsche Dir einen schönen Nikolausabend!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh! Das ist aber schön!
    Vielen Dank für die tolle Idee samt Anleitung!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen