Freitag, 9. September 2011

Coloriertechnik Kurzanleitung - Set Weil du mir wichtig bist


 Dieses Gastgeberinnen Set "Weil du mir wichtig ist" fällt ja auch mit dem neuen Katalog am1.10 aus dem Sortiment und da es superschön ist zum colorieren, hier mal eine kleine Schnellanleitung für Euch. 
Kann man natürlich auch mit anderen Motivstempeln nachwerklen ;-)

Coloriertechnik:



Den Stängel der Blüte auf dem Motivstempel mit Stampin UP! Markern: Gartengrün und Wasabigrün anmalen, genauso die Blüte in Ozeanblau und Pazifikblau. 
Zuerst immer das gesamte Motiv in der helleren Farbe anmalen und dann mit der dunkleren Akzente setzen!!!
Wenn euer Stempelgummi komplett eingefärbt ist, dann kurz alles anhauchen: damit die Farbe wieder bissel feucht wird ;-) und abstempeln:

 Wie ihr seht entstehen jedesmal unterschiedliche Farbkombinationen, je nachdem welche Stelle vom Motiv ihr mit dunkler Farbe bemalt!

 Auf diesem Foto habe ich das Motiv erst mit Staz On in schwarz abgestempelt und dann auf dem Papier mit den Marklern und unseren tollen Mischstiften coloriert.

Maskiertechnik:
stempelt erst euer Motiv auf den Farbkarton ab und dann noch einmal auf zb. Druckerpapier (80g/m). Dieses Motiv schneidet dann komplett an den aussenkanten aus, ich war bissle faul und hab niur das abgeschnitten was ich brauch ;-)
Das zugeschnitte Papier: eure Maske legt dann exakt über euer gestempeltes Motiv (ihr könnt es mit ablösbaren Kleb kurz fixieren.z.b unser Tombowkleber ist dazu bestens geeignet oder nehmt Post Its zum Masken machen

jetzt könnt ihr über das Maskiermotiv drüberstempeln

 und wenn ihr die Maske abnehmt, dann habt ihr euer eigentliches Motiv nicht überstempelt: links das gestempelte Motiv und rechts die abgenommene Maske

So kann man jetzt mit verschiedenen Stempeln das Motiv weiter bestempeln!

Zum Schluß habe ich die Ränder noch mit dem Distresser bearbeitet:




Diese Karten bestehen aus :

Farbkarton: Ozeanblau, Vanille Pur

gemustertes Designerpapier gr. Block Naturfaben: Espresso (S. 91)

Stempelsets: Gastgeberinnen "Weil du mir wichtig bist"
Set "French Foilage"

Stempelkissen: Savanne, Espresso

Stampin Markers: Gartengrün, Wasabigrün, Pazifikblau und Ozeanblau

Mischstifte zum Colorieren (S. 102, 3St 11,25€)

Taftband in Savanne (ich liebe dieses Band ;-)) es ist so leicht und fluffig


Schönes Wochenende , 
morgen kommt die Hälfte meines Teams zu mir .-)

Kommentare:

  1. Wow, vielen Dank für die kurzen, aber sehr hilfreichen Anleitungen. Wieder etwas zum ausprobieren.
    Wünsche Euch morgen viel Keativität und jede Menge Spass.

    Herzliche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuu...

    vielen Dank fürs zeigen und erklären.
    Das Kärtchen gefällt mir richtig gut.

    lg martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Tolle Karten! Sieht klasse aus mit dieser Technik und die Farben finde ich total chic! Danke für die Tipps; werde ich auch Mal ausprobieren.

    Ein schönes WE, wünscht,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Anleitung.Deine Karte ist super schön.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Danke ür die Anleitung. Zwei tolle KArten sind das geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs zeigen dieser genialen Technik.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen