Montag, 30. Mai 2011

Erdbeermarmelade und Rezept

Am Samstag war ich bei der lieben Heidi zum Scraptreffen (Dani Preuss Forum)und als kleines Dankeschön bekam sie von mir ganz frische Erdbeermamelade. Das Glas habe ich noch bissel aufgehübscht!!




Erdbeermarmelade

1000g Erdbeeren
1 unbehandelte Zitrone
500g Gelierzucker 2:1

Erdbeeren waschen, pürieren und mit Zitronensaft und Gelierzucker ca. 14min kochen
den entstandenen Schaum abschöpfen und die kochend heiße Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und ca. 10 min auf den Kopf stellen,
wer mag kann auch noch 2 ausgekratzte Vanilleschoten beigeben, ist auch sehr lecker :-)

Wer einen Thermomix hat: Zutaten und Erdbeeren
5Sek/Stufe 3 mit Spatel vermischen und bei 100° Stufe 2/14min kochen

Eure Doreen

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus so wunderschön gestaltet.
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    deine selbst gemachte Marmelade schmeckt gaz sicher lecker. Das muss sie auch, denn das schön dekorierte Glas läd zum Naschen ein.
    Wunderschön gemacht.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das schön, ein tolles Geschenk!!

    lg Dani

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen