Donnerstag, 9. Dezember 2010

9. Türchen - Weihnachtskarte Inspiration und Anleitung

 Mein Türchen heut für Euch ist eine Inspiration und Anleitung für eure Weihnachtskartenproduktion. 
Der Hirsch hat eine glatt embosste Fläche (leider schlecht zu sehen)..

..wie ihr das machen könnt erkläre ich euch:



Ihr braucht ein Versamarkkissen, darin drückt ihr ihr den "Dasher" Stempel rein (2-3x) und dann gleich in das schokobraune Stempelkissen, ein paar mal hineindrücken damit ihr schön satt die Farbe aufnehmen könnt. 

Als nächstes auf euren Flüsterweissen Karton einen Abdruck stempeln. 
"Embossin/Prägepulver Klar" darüber streuen, überschüssiges wieder abschütteln (wer mag kann auch noch einwenig Glitzepulver mit reinstreuen) und mit dem Heissluftfön "embossen/prägen". 

Jetzt habt ihr einen braunen Hirsch der eine glatt embosste Oberfläche hat
Ein sehr schöner Effekt!

Und keine Angst das Versamark schadet eurem Farbstempelkissen nicht, außer ihr macht das ganze gleich 100 x 
dann ist es bissel verklebt ;-)

Das Geweih des Hirsches hab ich noch mittels Klebestift und Glitzerpulver verschönert :-) 
Bisschen Kleb an einigen Stellen streichen und Glitzerpulver darüber streuen..


Verwendete Materialien:

Farbkarton: Schokobraun, Flüsterweiss
Designerpapier
Klebestift und Glitzerpulver Diamantengleißen S.100
Taftband Glutrot
Wellenkante Stanze
Schriftzug aus Stempelset: "Es weihnachtet sehr "



Kommentare:

  1. Hallo Dori,

    Deine Farb-Kombi für diese Karte gefällt mir sehr gut!

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dori!

    Ich möchte dir ein grosses Kompliment aussprechen!!!
    Du hast ja tolle Sachen gestaltet.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist seehr schön...Ich finde besonders den Hisch so toll!!
    Und danke für den Tipp mit dem Embossen, so kann man mit durchsichtigem Embossiingpulver ja viel erreichen und benötigt nicht zig verschiedene Farben...Gerade für mich als Neuling ist das toll, da ich so die Kosten ein wenig geringer halten kann!

    Aus welchem Set stammt denn der tolle Hisch-Stempel??

    Liebe Grüße!! Caro

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!!
    @Caro- der Stempel heisst Dasher (Einzelstempel)und ist ganz hinten im Katalog zu finden

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen