Freitag, 3. Dezember 2010

3. Dezember - Anleitung Kerzen bestempeln

Braucht ihr noch ein nette Kleinigkeit, mit wenig Aufwand und Kosten,
aber mit großem Dekoeffekt?

Wie wäre es dann mit einer schönen Kerze in Elfenbeinfarben, kombiniert mit Espresso, Vanille und Chili?

 Einige von Euch wissen bestimmt wie man diese Kerzen auch bestempeln kann, aber ich erkläre euch es gerne noch einmal, ähnlich wie ich die Teelichter "bestempelt" habe:
Ihr braucht ein weisse Papierserviette oder Taschentuch. 
Stempelt eurer Motiv auf die Serviette in Espresso, schneidet es grob aus, zieht die obere Lage von der Serviette ab und postioniert diese auf der Kerze, legt darüber ein länglich zugeschnittenes Backpapier, so das eurer Motiv damit abgedeckt ist und ihr das Backpapier an der Rückseite der Kerze straff und gut halten könnt. 
Dann nehmt einen Heißluftfön und fönt über das Motiv: ihr seht sofort wie der Wachs darunter sich mit dem Motiv verschmilzt, dauert nur einige Sekunden, dann das Backpapier vorsichtig abziehen. 

Tipp: nicht zu lange fönen, da sonst unschöne Dellen in der Kerze entstehen, einfach mal ausprobieren, ist wirklich einfach 
und aufpassen nicht die Hände oder Finger verbrennen!

Als letztes könnt ihr noch ein schönes Taftband darum wicklen, ein paar Sterne mit der großen Sternstanze fertigen, mit Gludots (Transparente Klebepunkte) an das Band befestigen, vielleicht noch ein kleiner Weihnachtsgruß daran und schon habt ihr ein schönes Geschenk!!

 Denn Kerzen kann Frau doch nie genug haben, oder??

Das Motiv stammt aus dem Set "Es weihnachtet sehr"


Bis morgen, Eure Doreen

Kommentare:

  1. Hi Doreen,
    dein Kerzen sind sehr schön geworden und auch dein Advebtskalender gefällt mir sehr gut.
    Auch ohne Crimper,"Grins".
    Liebe Grüße und ein schönes 2.Advent Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen, deine Kerze ist ein Traum.Der Stempel ist aber auch wunderschön.


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Wann soll ich das nur alles nacharbeiten?

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dori, die Kerze sieht echt super aus!! Das Motiv kommt darauf perfekt zur Geltung.
    LG Irene

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen