Sonntag, 29. November 2009

1. Adventssonntags Challenge

Huhu liebe Blogleser, jetzt gehts los:

Thema: NIKOLAUS
Da ja nächsten Sonntag Nikolaustag ist, hätte ich gerne 3D Projekte rund ums Thema Nikolaus, das heisst Verpackungen, Deko,.. keine Karten. Und bitte nur Projekte die ihr für diese Challenge fertigt, keine alten oder schon irgendwo im Netz gezeigten und der größte Teil muss aus Stampin'UP Projekten bestehen.
Das Projekt schickt mir dann bitte per Mail bis Freitagabend oder gebt mir den Link zu eurer entsprechenden Blogseite per Kommentar ab.

zu gewinnen gibt es das:
Farbkarton in A4
gemustertes Designerpapier
Brads, Knöpfe
gestanzte Karte mit Umschlag
3 neue Stempelchen die nicht mehr erhältlich sind
Bänder,
eine Teelichtkarte und
der aktuelle Stampin' UP Katalog


Der Gewinner wird per Random ermittelt.
Und für alle anderen gibt es zum Wochenende als kleinen Trostpreis, eine Anleitung von mir zu diesen Schächtelchen:


Die Schachteln habe ich in ähnlicher Weise bei Irene gesehen. Da ich keine Anleitung oder Stanze dazu habe, musste ich halt selbst ausprobieren....und diese schönen Schächtelchen entstanden. So und hier noch die passenden Kärtchen dazu, mit dem Set "Sparkley and Bright" und das schöne Designerpapier aus dem Set "Christmas Jingle", sowie das tolle Craft weisse Stempelkissen.


Einen schönen 1. Advent
wünscht euch Doreen

Samstag, 28. November 2009

Fotos vom Künstlermarkt

Heute zeige ich euch noch einige Fotos vom letzten Sonntag, an dem ich einen Stand hatte.
Hier seht ihr meine Freundin Anita an Ihrem Stand.

Viele Taschen hatte ich mit... Die Anleitung zu diesen Taschen findet ihr hier.



und dann gabs noch einiges aus Sandstein, was mein Schatz gemacht hatte.




und während ich auf dem Markt war haben meine beiden Männer dieses doppelte Knusperhäuschen gebaut, da meine Tochter kein eigenes bauen wollte, gabs kurzerhand halt ein großes :-)



Wünsche euch ein schönes Wochenende,
 morgen zeige ich euch dann was es bei der 1. Advents Cahllenge zu gewinnen gibt und die Aufgabe für euch.
Liebe Grüße von Doreen

Dienstag, 24. November 2009

Weihnachtskarten Set

Dieses Set habe ich leider nicht mehr. Habe ich auf meinem Markt letzten Sonntag verkauft und leider auch keinen weiteren fotos von den einzelnen Karten gemacht, aber ich denke man erkennt diese trotzdem.

Freitag, 20. November 2009

Weihnachtspost mit Teebeutel

Solch schöne Karte gabs als Beispiel im alten Minikatalog. 

Meine Karte hat noch ein Innenleben erhalten, indem man noch Geld oder ein Gutschein stecken kann.
Wer die Karte in natura sehen möchte, am Sonntag bin ich bei uns in Stetten am Heuchelberg auf dem Kreativmarkt von 11-18 Uhr, in der alten Kelter
und zum Verkauf habe ich einige Exemplare davon gebastelt.

Einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Doreen

Mittwoch, 18. November 2009

Stamp-a-ma-jig Anleitung mit Renntieren


Heute möchte ich euch zeigen wie man mit dem Stamp-a-ma-jig (Stempelsetzer) arbeitet. Mit diesem tollen Hilfsmittel könnt ihr präzise Schriften und einzelne Elemente setzen, oder wie an meinem Beispiel 3 laufende Renntiere.

Das Stamp-a-ma-jig besteht aus einem schwarzen "Halter" und einer Folie (eine glatte Seite und einer Rauhen)

Ihr legt den Halter wie auf dem Bild und die Folie mit der glatten Seite nach unten, schiebt ihr genau in den rechten oberen Winkel ein.


Dann nimmt ihr einen Stempel, nimmt damit Stempelfarbe auf und stempelt diesen genau ins obere Eck. Einfach von oben nach unten langsam reinsetzen (mit bisschen Übung gehts nachher fast von alleine) und stempelt so auf die Folie. Stempel und Folie beiseite legen. Nun legt ihr den Karton, Papier was ihr bestempeln möchtet vor euch hin und setzt die Folie mit dem Renntier darüber, genau so wie ihr diesen auf dem Papier haben möchtet. Dann setzt ihr den "Halter vorsichtig oben an die Folie ran und nehmt dann die Folie weg , sodas nur noch der Halter auf dem Papier liegt.



..und jetzt könnt ihr auf euer Papier stempeln. Aber wieder von oben ins rechte Eck des Halters reinstempeln, siehe nächstes Bild.




und so wiederholt ihr Schritt für Schritt bis ihr 3 laufende Renntiere habt. Also Folie wieder positionieren über der zu bestempelnen Karte ect. Halter ansetzen an die Folie,...





So, ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen verständlich erklären, in Natura zu zeigen ist viel einfacher :-)

Falls noch Fragen sind , meldet euch.


Liebe Grüße von Doreen

Montag, 16. November 2009

WUNSCHZETTEL SERVICE

Bald ist Weihnachten oder sogar dein Geburtstag?
Deine Familie und Freunde fragen dich wieder was du dir wünschst! Nichts leichter als das druck dir diesen WUNSCHZETTEL aus. Such dir was Schönes aus dem Stampin Up Katalog aus, trage deine Wünsche ein, verteile die Liste an deine Lieben und sie können sich dann was aussuchen was sie dir schenken möchten. Und sie setzen sich dann mit mir in Verbindung. Ich bestelle es, packe alles schön ein mit Karte und Schleife und schon hast du bald dein Geschenk unterm Tannenbaum.
Liebe Grüße von Doreen

Sonntag, 15. November 2009

Prototypen Weihnachtskarten - Easel Karte


Für die Kunden meines Bruders soll ich noch 100 Weihnachtskarten machen, die Prototypen stehen jetzt und nun schauen wir mal welche ihm am besten gefällt
(ich hoffe doch das ihm eine gefällt*grübel )
und letztendlich in Massenfertigung geht. Ich bin immer noch nicht ganz fit, hab jetzt seit 2 Tagen wieder dolle Kopfschmerzen...

Welche gefällt euch am besten?




Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!
Liebe Grüße von Doreen

Freitag, 13. November 2009

Serviettenboxen + Stempelangebot Weihnachtsangebot 1


Ja, ich weiß diese Serviettenschachteln habt ihr schon so oft bei mir gesehen, aber ich finde die sind eine tolle schnelle Geschenkidee.
Daher kommt jetzt auch mein Angebot für Euch:
1 x Hintergrundstempel Medaillion 22,95 Euro
1 x Stempelkissen Craft (toll deckend) 8,50 Euro
1 x Stempelkissen Versamark 7,95 Euro
Material für eine Schachtel:
1x 30x30 cm gr. stabilen Designerkarton in olivgemustert
1 x A4 Farbkarton Elfenbein
1x Band in Vanille
1 Päckle Servietten und
die Anleitung zu der Serviettenschachtel
alles für 39,90 Euro + 4,00 Euro Versand



Wenn euch mein Angebot gefällt dann meldet euch bei mir.
Einen schönen Freitagabend
wünscht euch Doreen

Donnerstag, 12. November 2009

Nächste Workshops bei mir daheim

Heute gleich zwei Postings von mir, bevor ich gleich ins Bett verschwinde.

Schnell noch meine nächsten Workshops daheim:

Freitag, 04.12.09 19-22.00 Uhr
Weihnachtskarten
Material + Workshopkosten: 12,00 Euro
Anmeldung bis 02.12.09

Samstag, 12.12.09 14-18.00 Uhr
Weihnachtsverpackungen und Geschenkanhänger
Material + Workshopkosten: 15,00 Euro
Anmeldung bis 10.12.09

Freitag, 18.12.09 18-22.00 Uhr
„Lichterstempelabend“ Lasst euch überraschen :-)
Material + Workshopkosten: 15,00 Euro
Anmeldung bis 16.12.09

Also wer Lust hat kann sich absofort per Mail oder Telefon anmelden!
Guts Nächtle!

Nachlese von der Convention

Huhu,

bin wieder halbwegs fit (Danke für eure Genesungswünsche, auch per Mail :-) und möchte euch noch ein paar Fotos von der Convention zeigen.
So das erste Foto zeigt mich mit Melanie und Andrea. Mit den beiden Mädels habe ich viel Zeit verbracht. War superschön euch beide kennenglernt zu haben und dann hoffentlich spätestens bis London!! ich hab das Bild jetzt einfach mal von Melanie gemopst ;-)



So hier seht ihr die Tauschkarten, schade das ich nur knapp über 50 hatte, sonst wären es noch vieeel mehr geworden.
Das hier hat unsere Charlotte (unsere Creativfrau von SU) creiert. Ein Styroporkegel mit lauter ausgestanzten Blüten. Diese Blüten erhält man wenn man sehr fleissig mit der Boho Blüten Stanze arbeitet :-) Toll oder?


Dann ein wunderschöne schlichte ausdruckskarte von einer Demo aus UK, leider ohne Namen, die Karte! In Natura wirkt diese durch das Glitzer irre schön.
Der Stempel ist aus dem Set "Stille Nacht"

So und diese zwei Karten sind von Emilie Veysillier aus Frankreich. Die linke Karte hat sie uns vorgeführt mit Brayer, Stempelfarbe, Post it's.... Werde demnächst diese Technik hier im Blog mal zeigen oder bei einem WS, schauen wir mal!
So und das ist die schicke Tasche die alle Convention Teilnehmerinnen erhalten haben.
Da passt ordentlich was rein :-)


So und morgen gibt es wieder was Gebasteltes von mir .
Liebe Grüße von Doreen

Dienstag, 10. November 2009

Kurze Meldung

Mich hat eine Angina erwischt, ich habs schon auf dem Heimweg gemerkt von der Convention und den Tag danach, da ich einfach nur matt, müde und fertig war und am Montag wurde es nicht besser sondern ich bin mit dicken Halzschmerzen aufgewacht..
Ich hoffe morgen gehts mir wieder besser
dann kann ich euch auch wieder paar Fotos zeigen.
..jetzt wollte ich nur kurz Werbung für Silvia in Vaihingen /Enz machen.
Sie gibt am Samstag von 10 bis 13 Uhr ihren ersten Workshop.
Also wer noch nichts vor hat, meldet euch an,
Silvie hat noch 2 Plätze frei.
Guts Nächtle, Bis morgen!

Sonntag, 8. November 2009

Wieder da von der Convention!

Seit gestern Abend bin ich wieder zurück und ich bin immer noch ganz hin und weg. Es waren zwei schöne, erlebniss-und ideenreiche Tage..und die nächste Convention findet in LONDON statt. Und ich werde - wenn nichts dazwischen kommt- wieder dabei sein!


Hier seht ihr mich mit Shelli Gardner der Gründerin von Stampin'UP! Ich sehe leider ziehmlich "fertig" aus...gegen diese strahlende Persönlichkeit!! Danke die Sabine für das Foto!

Unser schön gedeckter tischt bei der "Award" Nacht. Herzlcihen glückwunsch noch allen Demo's die ausgezeichnet wurden, besonders meiner "Demomama " Irene! die zur zweitbesten Demo des Jahres gekührt wurde!
Hier ein Foto von gestern Vormittag, andem wir 4 schöne "Make and Takes" basteln konnten.
Ergebnisse zeige ich euch noch in den nächsten Tagen.


und hier seht ihr ein schön gestaltetes Buch, von Shelli höchstpersönlich.

Es war so toll soviele stempelbegeisterte Mädels auf einen Haufen zu sehen und kennenzulernen.
Wer auch nächstes Jahr mit mir und den anderen zur 2. Convention in Europa
nach LONDON möchte,
braucht nur selbst Demo werden. Ich helfe euch gerne dabei.
Einen schööönen Sonnatgabend noch und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch eine übermüdete, aber seelige
Doreen


Donnerstag, 5. November 2009

Convention , ich komme :-)

Morgen früh gehts los, da findet das 1. europäische Treffen aller Demonstratoren von Stampin Up! in Bad Homburg statt und ich bin auch dabei :-)) Bin schon ganz hibbelig, aber vorher gehts heute Abend noch zur Stempelparty bei Anita..
Auf der Convention wird auch fleissig getauscht, ich habe 53 Miniklappkarten mit dem Set "Sparkley and Bright" gemacht. Zu mehr hat's leider nicht gelangt.
Die Anhängerstanzen könnt ihr euch übrigens gratis sichern siehe November und Dezember Angebot!!




Liebe Grüße von Doreen


Sonntag, 1. November 2009

Anleitung Stempelräder mit Kartuschen


Liebe Liliane

und natürlich auch für jeden von euch den es interessiert oder einen Tip braucht, habe ich eine schnelle Anleitung für das Einsetzen der Kartuschen in die Stempelräder gemacht. Ich hoffe es ist verständlich, denn "vor Ort" lässte es sich einfacher zeigen und erklären.


Als erstes schiebt ihr den Deckel von der Kartusche runter.

Dann setzt ihr diese mit dem hervorstehenden "Loch" so in den Griff ein nach unten. Am Rand sind so kleine Führungsschienen, inden die Kartusche prima nach unten "laufen" kann. Im Griff selber hat es das Gegenstück zu dem "Loch" an der Kartusche, wo die Kartusche dann einrastet und fest sitzt.


So sieht es aus wenn die Kartusche im Griff eingerastet ist.


Jetzt setzt ihr das Stempelrad ein, in die vorgesehenen "Halter". Das Stempelrad sitzt jetzt fest und läst sich rollen ;-)




Die Kartusche jetzt nach oben schieben und sie "springt" von selbst an das Rad.
Das Rad wird jetzt, wenn ihr auf einem Probepapier mehrmals entlang rollt, mit Stempelfarbe gleichmässig eingefärbt.
Dann rollt ihr mit gleichmässigem Druck gerade auf dem Papier entlangt. Damit es auch gerade wird , gibt es von SU zwei Lineale die sich prima dazu eignen, das Stempelrad am Rand des Lineal postionieren, Lineal links festhalten und dann die Rolle entlang es Lineals führen. Einfach mal ausprobieren und nicht entmutigen lassen, bei mir klappt es auch nicht immer. Aber je öfter Frau es versucht um so schöner wird das Ergebniss :-) und ihr könnt tolle Hintergründe damit gestalten.


Zum Reinigen der Kartusche: paarmal auf Küchentücher entlang rollen und dann in der "Scrubkiste" paarmal hin und her. Oder einfach unter fließend Wasser halten. Geht prima sauber. (Bei wasserfester Stempelfarbe tupft ihr den StazOn-Reiniger auf das Stempelrad und wascht es dann unter fließendem Wasser ab!)
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch :-)
Liebe Grüße von
Doreen