Freitag, 22. Mai 2009

Surprise Pop Up Slider Karte

So nachdem ich schon zwei Karten auf meinem anderen Blog gezeigt habe, heut mal den Workshop dazu:
hier seht ihr die Maße für die obere Seite in Orange, die geschnitten wird, die untere Seite in flüsterweiss die nur oben ausgestanzt wird (Halbkreis)
So sieht die obere Seite geschnitten und gefaltet aus.
Jetzt noch oben mittig einen Halbkreis ausstanzen!!

Das ist die untere Seite die man durchs aufschieben der Karte dann sieht. Hier stempelt ihr euer Motiv mittig ein.Fertig gestempelt, aber hier fehlt noch der ausgestanzte Halbkreis, der oben auf der Musterseite schon drauf ist!

Hier ist der Innere Teil der durchs Schieben nach oben läuft. Im oberen Teil stempelt ihr den Schriftzug.
wenn ihr das Oberteil umdreht positioniert ihr das Innere Schiebeteil genau so, denn jetzt wird dieser festgeklebt, mit doppelseitigem Klebeband.


So wenn ihr jetzt das Schiebeteil fertig geklebt habt befestigt ihr unten und an der Seite schön am Aussenrand noch mal alles mit doppelseitigem Klebeband und befestigt das weisse untere Teil daran.
`dann einen Kreis aus schokbraumen Karton stanzen und diesen in der Mitte falten.
auf das Schiebeteil kleben, Loch mit Lochzange mittig setzen und Band durchfädeln.




so ich hoffe ihr konntet mir folgen, ist garnicht so einfach es zu erklären, aber bei den Splitcoaststampers findet ihr auch ein Video von Dawn dazu.

Material:
Karton: Orange, Flüsterweiss, Schokobraun, Karamell
Stemplekissen: Rubinrot, Schwarz
geripptes Band: Orange
Stempelset: Naschkatze
Doppelseitiges Klebeband, Prägestift bzw. Papierfalter
Kreisstanzer 1 1/4"

Kommentare:

  1. Diese Karten gefallen mir total gut. Habe sie auch schon auf deinem Blog bewundert. Werde jetzt gleich mal für meine Freundin zum Geburtstag diese Karte nacharbeiten. Danke für deinen Workshop.
    lg Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Du machst sehr schöne Karten. Ein paar tolle Anregungen habe ich mir mitgenommen und lasse dir dafür liebe Grüße da.
    Alles Liebe - Maleika

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen